Erneut die besten Funker und eine große Auszeichnung!

Auch der diesjährige gemeinsame Funkleistungsbewerb der Bereiche Radkersburg und Leibnitz wurde von den Teilnehmern der FF Untergralla dominiert. Die FF Untergralla ist mit zwei Bewerbsgruppen angetreten (LM d.F. Markus Senger, FM Florian Wippel und FF Stefanie Wippel, sowie OLM d.F. Hermann Pergher, LM d.F. Pascal Ortner und LM d.S. Christoph Macher).

Alle unsere Teilnehmer erzielten gute Ergebnisse und konnten damit die ausgezeichneten Leistungen der vergangenen Jahre erneut unter Beweis stellen. So hat sich unser LM d.F. Markus Senger gegen insgesamt 155 Teilnehmer durchgesetzt und mit der maximal möglichen Punktzahl und 205 Zeitpunkten den Tagessieg in der Einzelwertung errungen.

Die Gruppe Untergralla 2 (LM d.F. Markus Senger, FM Florian Wippel und FF Stefanie Wippel) haben sich auch den Sieg in der Gruppenwertung geholt. Der Wanderpokal bleibt daher nach dem Gruppensieg beim ersten gemeinsamen Bewerb 2017 in Wagna erneut bei der FF Untergralla. Damit konnte sich die FF Untergralla das vierte Jahr in Serie den Gruppensieg beim Funkleistungsbewerb sichern.

Herzliche Gratulation an die erfolgreichen Teilnehmer und ein großes Dankeschön für die Disziplin beim regelmäßigen Üben!

Im Zuge der Siegerehrung wurde dem ehemaligen Funkbeauftragten des BFV Leibnitz, ABI d.F. außer Dienst Alfred Muhri, eine besondere Auszeichnung zuteil. Ihm wurde die Verdienstmedaille des BFV Radkersburg verliehen. Damit wurden seine besonderen Verdienste um das Feuerwehrwesen im Bereich Radkersburg gewürdigt. Auch dazu herzliche Gratulation!