Ein Wasserreservoir …

… wurde im Zuge der Übung zum Wasserbezug am Sonntag vor dem Rüsthaus in Untergralla aufgebaut.

Diese behelfsmäßige Wasserbezugsstelle kann mit relativ wenig Aufwand und vor allem sehr schnell hergestellt werden. Damit ist dies eine gute Möglichkeit, um im Brandfall ausreichend Wasserreserven aufbauen oder Gasflaschen ausreichend kühlen zu können.

Nach dem Aufbau wurde das Reservoir mit 8.000 Litern Wasser befüllt, um zu testen, ob die Konstruktion hält. Nachdem die Konstruktion ohne Probleme den Wasserdruck ausgehalten hat, wurde das Wasser wieder herausgepumpt und damit konnte auch noch der Einsatz des Wasserwerfers beübt werden.

Nach erfolgreichem Abschluss der Übung gratulierten wir noch unserem EDV-Beauftragten, LM d.V. Erich Pak zu seiner Eheschließlung.

Wir bedanken uns bei Gruppenkommandant HLM Michael Muhri und LM d.V. Erich Pak für die Organisation und Durchführung der Übung und bei allen Kameradinnen und Kameraden für die Teilnahme. Darüber hinaus bedanken wir uns bei der Firma Hagebau Lieb Markt Gralla für die leihweise Zurverfügungstellung der Paletten, um das Wasserreservoir aufbauen zu können.