Um ca. 17.30 wurde die FF Untergralla zu einem Verkehrsunfall auf der B 74 alarmiert. Kurz nach der Alarmierung der FF Untergralla, wurde auch die FF Kaindorf/Sulm von der Landesleitzentrale alarmiert.
Beim Eintreffen an der Unfallstelle waren zwei PKW von der Straße abgekommen, wobei eine Person noch in einem Unfallfahrzeug eingeklemmt war. Die zweite Person hatte ihr Fahrzeug selbständig verlassen können. Gemeinsam mit der FF Kaindorf und dem Roten Kreuz wurde die eingeklemmte Person aus dem Fahrzeug gerettet und vom Notarzt erstversorgt. Die leichtverletzte Person wurde ebenfalls vom Roten Kreuz versorgt.
Zur weiteren Versorgung der schwerverletzten Person wurde diese mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus transportiert.
Die FF Kaindorf und die FF Untergralla unterstützten das Abschleppunternehmen bei der Bergung der Fahrzeuge und säuberten die Straße. Für die Dauer der Arbeiten musste die Straße gesperrt werden, eine lokale Umleitung wurde eingerichtet.
Im Einsatz waren:
RLF, MZW und TLF der FF Kaindorf/Sulm
KLF mit Hänger und TLF der FF Untergralla
mit insgesamt rund 40 Mann
Rotes Kreuz, Notarzt, Rettungshubschrauber und Polizei
Ein Dankeschön an die Kameradinnen und Kameraden der FF Kaindorf/Sulm, sowie an das Rote Kreuz und die Polizei für die gute Zusammenarbeit.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.