Wir trauern um ABI a.D. Alfred Muhri

Fredi Trauerrahmen

Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Untergralla trauern um ihren langjährigen Kameraden und Freund ABI a.D. Alfred Muhri, der im 66. Lebensjahr unerwartet und viel zu früh verstarb.

Fredi war fast 40 Jahre lang Mitglied unserer Wehr. Er war mit Leib und Seele Feuerwehrmann, und war in seinem Engagement nicht nur für unsere Wehr, sondern für das Feuerwehrwesen im Allgemeinen, weit über die Gemeinde- und sogar über die Bereichsgrenzen hinaus bekannt. Er war langjähriges Mitglied im Bereichskommando und Bereichsbeauftragter für das Funkwesen.

Ihm wurden viele Ehrungen zu Teil, so etwa das Verdienstzeichen des ÖBFV 3. Stufe, das Verdienstzeichen des LFV 1. Stufe, die Verdienstmedaille des BFV Radkersburg, das Verdienstkreuz des BFV Leibnitz und der steiermärkischen Landesregierung jeweils in Gold, sowie das große Verdienstzeichen in Silber.

Unser Fredi war darüber hinaus Ehrenringträger unserer Marktgemeinde Gralla und auch Zivilschutzbeauftragter für die Gemeinde.

Unser aufrichtiges Mitgefühl und unsere Anteilnahme gelten seiner Familie.

Dir, lieber Fredl, sagen wir ein letztes, mit Trauer erfülltes „Gut Heil!“

Unsere Toten sind nicht abwesend, sondern nur unsichtbar. Sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

 

Parte Fredi