Eine nicht alltägliche Einsatzsituation

In den frühen Morgenstunden des 2. April 2015 hat sich bei der Autobahnabfahrt in Gralla ein Verkehrsunfall ereignet. Aus ungeklärter Ursache ist ein LKW mit einem PKW kollidiert, wobei der PKW-Lenker unbestimmten Grades verletzt und sein KFZ stark beschädigt wurde.

Die Freiwillige Feuerwehr Untergralla wurde mittels Rufempfänger von Florian Steiermark alarmiert,  rückte unmittelbar danach zum Einsatzort aus und begann sofort mit den Sicherungs- und Aufräumarbeiten!

Die Auffahrt Richtung Slowenien war durch die beschädigten Fahrzeuge und herumliegenden Fahrzeugteile zur Gänze versperrt, sodass ein Auffahren auf diesen Streckenabschnitt nicht möglich war!

Plötzlich erfolgte eine weitere Alarmierung der beiden zuständigen Autobahnfeuerwehren mit dem Einsatzbefehl: Verkehrsunfall auf der A9 Richtung Slowenien, kurz vor der Abfahrt Vogau.
Zum Glück waren unsere Aufräumarbeiten schon so weit fortgeschritten, dass wir in den noch circa 10 verbleibenden  Minuten es schafften, die Auffahrt für die Einsatzfahrzeuge auf die A9 notdürftig frei zu bekommen!

Nach 1 ½ Stunden war der Einsatz für uns beendet und wir konnten die Freiwillige Feuerwehr Untergralla beim Florian wieder einsatzbereit melden.

Bericht und Fotos: Freiwillige Feuerwehr Untergralla