Am 23. Dezember 2018 hat unsere Feuerwehrjugend das Friedenslicht in Empfang genommen. Dieses Jahr war etwas Besonderes, weil die Übergabe an die Feuerwehren des Bereiches in Gralla selbst stattgefunden hat. Zur Übergabe vor der Rupertikapelle marschierten rund 400 Jugendliche samt Betreuer ein. Nach kurzen Grußworten der erschienen Ehrengäste, darunter etwa der Präsident des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes Albert Kern, die Landtagsabgeordnete Mag.a Bernadette Kerschler, aus dem Bereichsfeuerwehrverband Leibnitz OBR Josef Krenn und BR Friedrich Partl, Major Georg Pilz vom Österreichischen Bundesheer, und seitens der Marktgemeinde Gralla Bürgermeister Hubert Isker, segnete Herr Pfarrer Dechant Mag. Anton Neger das Friedenslicht, das danach an die zahlreich erschienene Bevölkerung ausgegeben wurde.
In Untergralla wurde traditionellerweise das Friedenslicht dann am 24. Dezember am Vormittag im Rüsthaus Untergralla an die Bevölkerung weitergegeben.
Ein herzliches Dankeschön an unsere Jugend, die vollzählig sowohl bei der Übergabe, wie auch bei der Ausgabe im Rüsthaus dabei war und dabei auch viel Spaß hatte. Der Dank gilt auch der Jugendbeauftragten LM d.F. Evelyn Schriebl und dem Kommandanten HBI Andreas Wippel.
Ein besonderer Dank gilt heuer auch noch dem Hebebühnenverleih Petra und Alois Fuchs, die für das Aufhängen der Weihnachtsbeleuchtung am Rüsthaus Untergralla kostenlos eine Hebebühne zur Verfügung gestellt und damit die Arbeit wesentlich erleichtert haben. Dafür ein herzliches Vergelt’s Gott!
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.