Türöffnung

Die FF Untergralla wurde heute um 14.15 Uhr mittels Sirene zu einem technischen Einsatz alarmiert. Die Polizei hatte die Feuerwehr zu einer Türöffnung angefordert.

Bereits kurz nach der Alarmierung rückten 14 Mann in 2 Fahrzeugen zum Einsatzort aus. Die Polizei teilte mit, dass sich eine Person in einer Wohnung im dritten Obergeschoß befinde, jedoch die Wohnungstüre nicht mehr öffnen könne.

Nach Lageerkundung stellte sich heraus, dass durch das Öffnen der Wohnungstüre mehr Schaden entstehen würde, als wenn der Zutritt über den Balkon durch Einschlagen einer Fensterscheibe erfolgt. Daher stieg ein Kamerad mittels Leiterweg auf den Balkon, schlug eine Fensterscheibe ein und öffnete die Wohnungstüre von innen.

In der Zwischenzeit war bereits die Rettung am Einsatzort eingetroffen und konnte eine Person aus der Wohnung retten und weiterversorgen.

Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.