Brandalarm

Am 6. Juni wurde die FF Untergralla kurz vor 15.00 Uhr mittels Sirenenalarm zu einem BMA-Alarm alarmiert. Bereits auf der Fahrt zum Rüsthaus waren Rauchschwaden über dem Gebäude zu sehen; damit war klar, dass es sich um keinen Fehlalarm handelt. Es ist neben dem BMA-Alarm auch ein Notruf bei der LLZ eingegangen, in dem der Anrufer Rauchentwicklung am Dach gemeldet hat, daher wurde bereits auf Anfahrt die Drehleiter Leibnitz alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, dass die MitarbeiterInnen des Marktes bereits wirklich vorbildlich reagiert und das gesamte Gebäude evakuiert hatten, sodass keine Personengefährdung bestand.

Zwei der am Dach des Baumarktes montierten Wechselrichter hatten zu brennen begonnen. Glücklicherweise konnte durch die rasche Alarmierung und das vorbildliche Verhalten des Personal des Baumarktes der Brand sehr rasch mittels Feuerlöschern gelöscht werden und es wurde niemand verletzt.

Ein herzliches Danke an alle eingesetzten Kräfte für die gute Zusammenarbeit mit den Kameradinnen und Kameraden der FF Leibnitz, die Polizei, die Rettung und die MitarbeiterInnen des Marktes.