Verkehrsunfall am Autobahnzubringer Gralla

Am 11. Dezember 2019 wurde die FF Untergralla um kurz vor 18.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten PKW und fünf verletzten Personen auf der B 73 alarmiert.

Beim Eintreffen wurden die verletzten Personen bereits vom Roten Kreuz versorgt. Die FF Untergralla sicherte die Unfallstelle ab und baute den doppelten Brandschutz auf, insbesondere da ein beteiligtes Fahrzeug ein Elektrofahrzeug war.

Die verletzten Personen wurden nach der Erstversorgung durch den Notarzt ins Krankenhaus nach Graz transportiert.

Die B 73 musste während der Arbeiten nach dem Unfall zwischen den beiden Kreisverkehren für ca. eine Stunde gesperrt werden.

Eingesetzt waren das Rote Kreuz mit drei Rettungsfahrzeugen und zusätzlich dem Notarztwagen, die Polizei mit drei Fahrzeugen und die FF Untergralla mit zwei Fahrzeugen und 12 Mann.

Für die FF Untergralla war dies nach einem Einsatz mit der FF Obergralla wegen einer explodierten Gasflasche am 05. Dezember 2019, einem Verkehrsunfall am 07. Dezember 2019 und einem Verkehrsunfall am OBI-Kreisverkehr am 10. Dezember 2019 bereits der vierte Einsatz innerhalb von nicht einmal einer Woche.