Am 27. Juli 2018 begann bei herrlichem Wetter das Zeltlager der Feuerwehrjugend. 172 Jugendliche und Betreuer von 25 Feuerwehren des Bereiches Leibnitz haben schon um 08.00 Uhr begonnen, die Zelte aufzubauen. Um 11.00 Uhr wurde das Lager im Beisein von BR Friedrich Partl (Bereichsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter), Helmut Leitenberger (Bürgermeister von Leibnitz) und BI d. F. Christian Sekli (Bereichsbeauftragter für die Feuerwehrjugend des BFV Leibnitz) eröffnet.
Die Jugendlichen mussten nach dem Zeltaufbau Tische und Bänke bauen, aber ohne die Verwendung von Nägeln oder Schrauben, sodass dabei die erlernten Knoten wunderbar eingesetzt werden konnten.
Gleich am ersten Tag gab es zum Mittagessen Pizza, die von der FF Leibnitz zubereitet worden war, danach ging es wegen der sommerlichen Temperaturen ins Freibad Leibnitz, wobei die Kosten für den Eintritt von der Stadt Leibnitz übernommen wurden.
Die FF Wildon kochte in der Zwischenzeit schon das Abendessen und die Stationen für die Nachtorientierung wurden aufgebaut.
Der zweite Tag stand im Zeichen der Lagerspiele und der Fotos, bevor am dritten Tag das Lager wieder abgebaut und die Gerätschaften im Rüsthaus gereinigt und wieder versorgt wurden.
Ein herzliches Dankeschön an unsere Betreuer, LM d.F. Evelyn Schriebl, FM Stefanie Wippel und FM Florian Wippel, die unsere Jugendlichen in den drei Tagen perfekt begleitet haben.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.