Technische Hilfeleistung und Wiesenbrand

Am 02. Juli 2025 wurde die Freiwillige Feuerwehr Untergralla um kurz nach 13 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Ein LKW hatte im Bereich des Kreisverkehrs leere Getränkekisten verloren, wodurch eine erhebliche Verkehrsbehinderung entstand.

Gemeinsam mit der Polizei, der Straßenmeisterei sowie der FF Obergralla wurden die Getränkekisten rasch von der Fahrbahn entfernt und die Straße wieder sicher befahrbar gemacht. Nach rund 2 Stunden konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken.

Im Einsatz waren die FF Untergralla, FF Obergralla, die Straßenmeisterei und die Polizei.

    Wir bedanken uns bei allen beteiligten Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit!

    03. Juli 2025 – Brandeinsatz: Ackerbrand statt Strohballenpresse

    Am 03. Juli 2025 wurden wir mit dem Alarmstichwort B08 zu einem vermeintlichen Brand einer Strohballenpresse im Einsatzgebiet der FF Obergralla alarmiert. Es stellte sich aber heraus, dass nicht die Presse selbst, sondern der Acker selbst in Brand geraten war.

    Dank des schnellen und koordinierten Einsatzes von über 60 Kameradinnen und Kameraden der FF Obergralla, FF Untergralla, FF Tillmitsch und FF Neutillmitsch konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen auf weitere Flächen verhindert werden. Auch die Polizei war vor Ort.

    Im Einsatz standen: FF Obergralla, FF Untergralla, FF Tillmitsch, FF Neutillmitsch und die Polizei.

    Wir danken allen Kameradinnen und Kameraden sowie den unterstützenden Einsatzorganisationen für die hervorragende Zusammenarbeit!